Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement: Beschwerdeverfahren und Schlichtung
Bei Fragen rufen Sie uns gern an: 0049 30 86 32 08 300
Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Sollten Sie einmal mit einer unserer Dienstleistungen unzufrieden sein, bitten wir Sie, direkt auf uns zuzukommen.
Unser Ziel ist es bei eingehenden Beschwerden, Ihre Zufriedenheit als Kunde mit einer unbürokratischen, für Sie kostenfreien, sach- und problemgerechten Bearbeitung Ihrer Beschwerde wieder herzustellen. Vorgebrachte Beschwerden werten wir aus, um mit Ihrer Hilfe situative Probleme oder wiederkehrende Fehler erkennen und beheben zu können.
Die Äußerung einer Beschwerde kann sowohl elektronisch als auch schriftlich bzw. mündlich an uns gerichtet werden. Hierfür bieten wir Ihnen folgende Kontaktwege an:
In Schriftform
My Finance Impulse GmbH
Sonnenallee 221E
12059 Berlin
Deutschland
In Textform
My Finance Impulse GmbH
per Telefax: 0049 30 86 32 08 309
per E-Mail: info@financeimpulse.de
Telefonisch
My Finance Impulse GmbH
Telefon: 0049 30 86 32 08 300
Benötigte Informationen: Um uns die schnelle und zielgerichtete Bearbeitung Ihrer Beschwerde zu erleichtern, bitten wir Sie um folgende Angaben:
- Ihre vollständigen Kontaktdaten.
- Eine detaillierte Beschreibung des Sachverhalts.
- Gegebenenfalls Kopien der betreffenden Unterlagen.
- Ihren Wunsch, wie wir Abhilfe schaffen können.
Wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihrer Beschwerde unverzüglich.
Klärungsablauf und Fristen
Können wir eine telefonisch vorgebrachte Beschwerde sofort klären, erfolgt keine weitere schriftliche Bestätigung, sofern der Kunde die Klärung im Telefonat bestätigt. Sollten wir Ihr Anliegen nicht innerhalb von sieben Werktagen abschließend klären können, erhalten Sie eine Zwischeninformation über den Bearbeitungsstand. Können wir einer Beschwerde nicht oder nicht vollständig stattgeben, werden wir Ihnen unsere Gründe verständlich erläutern.
Externe Streitbeilegung (Schlichtungsstellen):
- Für Streitigkeiten aus der Anlagevermittlung: Für vermögensrechtliche Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit der Anlagevermittlung stehen, ist die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle die Schlichtungsstelle bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Die Apella WertpapierService GmbH erklärt sich zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Schlichtungsstelle nicht bereit und ist dazu auch nicht verpflichtet.
- Für Streitigkeiten aus sonstigen Dienstleistungen: Für Streitigkeiten aus anderen Verträgen, die direkt mit der My Finance Impulse GmbH geschlossen werden, gilt: Die My Finance Impulse GmbH ist nicht verpflichtet und nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
- Online-Streitbeilegung der EU: Unabhängig davon haben Sie die Möglichkeit, die Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) der Europäischen Kommission zu nutzen: www.ec.europa.eu/consumers/odr.