Impressum
My Finance Impulse GmbH
Sonnenallee 221
E12059 Berlin
Deutschland
Telefon: 0049 30 86 32 08 300
Telefax: 0049 30 86 32 08 309
Email: info@financeimpulse.de
Geschäftsführer: Jens Grützner
Amtsgericht Berlin-Charlottenburg; HRB 274292 B
Finanzamt für Körperschaften III (Berlin)
USt.-ID: DE 454 257 977
Angaben gemäß § 5 TMG, Verantwortlicher i.S.d. § 18 Abs. 2 MStV:
Jens Grützner, My Finance Impulse GmbH, Sonnenallee 221E, 12059 Berlin, Deutschland
Erlaubnis
Die My Finance Impulse GmbH ist im Rahmen der beratungsfreien Anlagevermittlung von Finanzinstrumenten gem. § 2 Abs. 2 Nr. 3 WpIG als vertraglich gebundene Vermittlerin (nachfolgend „Tied Agent“) im Sinne des § 3 Abs. 2 WpIG ausschließlich tätig auf Rechnung und unter der Haftung der Apella WertpapierService GmbH, Dittelstedter Grenze 3, 99099 Erfurt, Tel.: +49395/571 909-25, Fax: +49395/571 909-7, E-Mail: fdi@apella.de. Als Finanzinstrumente in diesem Sinne gelten die in § 2 Abs. 5 Nr. 1, 2, 3, 5 WpIG aufgezählten Produkte. Die Apella WertpapierService GmbH ist ein zugelassenes Wertpapierinstitut nach §15 WpIG und Mitglied der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW), Markgrafenstraße 45, 10117 Berlin-Mitte. Die My Finance Impulse GmbH ist in das öffentliche Register für vertraglich gebundene Vermittler bei der zuständigen Aufsichtsbehörde, der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), eingetragen. Die Registrierung kann unter https://portal.mvp.bafin.de/database/VGVInfo/ eingesehen werden.
Daneben erbringt die My Finance Impulse GmbH weitere Leistungen (erlaubnisfrei) im eigenen Namen und auf eigene Rechnung.
Zuständige Aufsichtsbehörden
Aufsicht der My Finance Impulse GmbH
Bezirksamt Neukölln von Berlin GB III
Kontaktdaten des Gewerbeamtes/Ordnungsamtes: Juliusstr. 67, 12051 Berlin
Aufsicht der Apella WertpapierService GmbH
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Deutsche Bundesbank
Kontaktdaten der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin):
Marie-Curie-Straße 24-28, 60439 Frankfurt am Main
Tel. 0228/4108-0, Fax: 0228/4108-123; E-Mail: poststelle@bafin.de
Qualitätsmanagement: Beschwerdeverfahren und Schlichtung
Unser Ziel ist es bei eingehenden Beschwerden, Ihre Zufriedenheit als Kunde mit einer unbürokratischen, sach- und problemgerechten Bearbeitung Ihrer Beschwerde wieder herzustellen. Ihre Beschwerde können Sie uns telefonisch (Telefon: 030 86 32 08 300), in Textform (Email: info@financeimpulse.de; Telefax: 030 86 32 08 309) oder schriftlich per Post vorbringen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter dem Punkt „Qualitätsmanagement“.
Hinweis nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Die My Finance Impulse GmbH ist nicht verpflichtet und nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Ihre Zufriedenheit steht ungeachtet dessen für uns an erster Stelle. Wenn Sie sich aber mit Ihrer Beschwerde nicht direkt an uns bzw. unser Qualitätsmanagement wenden möchten, haben Sie z. B. die Möglichkeit, diese über die Webseite der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung vorzubringen: www.ec.europa.eu/consumers/odr.
Disclaimer
Wir wenden uns nur an gut informierte und erfahrene Anleger. Die My Finance Impulse GmbH erbringt keine Anlageberatung und erteilt keine Anlageempfehlungen. Informationen zu Anlagen werden lediglich in Form von standardisierten Unterlagen bereitgestellt. Es findet ausdrücklich keine Prüfung der Plausibilität hinsichtlich des vom Kunden gewählten Anlagekonzepts oder seiner persönlichen Anlageentscheidung statt. Transaktionsbezogene Kommunikationen finden über die My Finance Impulse GmbH ausschließlich textbezogen, schriftlich oder elektronisch statt. Bitte beachten Sie hierzu auch unseren ausführlichen AGB (Nutzungsbedingungen zur Plattform) und die Erstinformationen zum Unternehmen (im Fernabsatz).